Der Aktionsplan ist fertig!

Eines der Produkte des Projektes INT 179, welches mit Unterstützung des Programms Interreg V A Mecklenburg-Vorpommern/Brandenburg/Polen durchgeführt wurde, ist ein von Partnern gemeinsam entwickelter Aktionsplan für die Umsetzung des grenzüberschreitenden Monitorings in der Metropolregion Stettin. Der Plan ist das Ergebnis gemeinsamer Werkstattarbeiten und Arbeitstreffen, die in Stettin, Greifswald und Eberswalde stattfanden.


Der Plan ist ein Vorbereitungselement für den Umsetzungsteil des grenzüberschreitenden Monitorings und umfasst sowohl die Organisation zyklischer grenzüberschreitender Konferenzen als auch deren Koordination im Hinblick auf die Präsentation von Ergebnissen und Diskussionen über die aktuelle Situation und zukünftige Analyserichtungen des Metropolregion. Der Plan zeigt Folgeaufgaben, Budgetierungsmöglichkeiten, thematische Bereiche und die Struktur der zukünftigen Projektpartnerschaft auf.

An den Workshops und Treffen nahmen folgende Projektpartner teil: Verband der Metropolregion Stettin, Statistisches Amt Stettin, Euroregion Pomerania, Regionaler Planungsverband Vorpommern, Geschäftsstelle der Metropolregion Stettin, Amt des Vermessungsingenieurs, Gemeinsame Planungsabteilung Berlin-Brandenburg, Land Brandenburg, Marschallamt der Woiwodschaft Westpommern, Städtisches Raumordnungsamt, Zentrum für Wirtschaftsinitiativen, Arbeitsamt der Woiwodschaft Westpommern, Gemeinsames Technisches Sekretariat des Programms Interreg VA, Raumordnungsverband Uckermark-Barnim.